Tillykke med fødselsdagen – klitly wird ein Jahr alt

I dag er det Klitlys fødselsdag. Hurra! Hurra! Hurra!

Mit diesen zwei Zeilen stimme ich heute einen kleinen Gesang auf klitly an. Vor genau einem Jahr ging dieser kleine Blog online, um Dänemark an jedem Tag nahe sein zu können. Schließlich geht der Urlaub in diesem wundervollen Land immer viel zu schnell vorüber. Deshalb habe ich mir im September 2018 vorgenommen, etwas Seeluft und schöne Bilder einzupacken und sie auf einem hyggeligen Blog zu sammeln. Meine Hoffnung: einen kleinen Ort im Internet zu schaffen, an dem ich und hoffentlich viele Leserinnen und Leser jeden Tag ein Stückchen Dänemark finden können. Getreu dem, was Klitly eigentlich bedeutet: eine Schutzhütte in den Dünen.

In den letzten Monaten sind so 45 Beiträge entstanden, die sich mit der dänischen Natur und Küche, mit praktischen Tipps für den Dänemark-Urlaub und Ausflugsberichten beschäftigen. Besonders gern mag ich die kleine Serie “Hvad er det?”, in denen ich mich den kleinen Fragen rund um unser Lieblingsland widme. Du glaubst nicht, wie oft ich bei der Recherche selbst staune. Schön ist es auch immer wieder, neue Rezepte der dänischen Küche auszuprobieren. Denn so entsteht nicht nur ein neuer Beitrag, sondern wir können nach getaner Arbeit auch immer noch naschen.

Ich bin gespannt, wohin die Reise im nächsten Jahr gehen wird. Die Liste der geplanten Artikel ist jedenfalls lang und ich gebe mir große Mühe, Dänemark aus vielen verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Außerdem habe ich noch ein paar kleine Überraschungen, an denen ich arbeiten werde.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei all den Menschen, die hier auf klitly mitlesen, kommentieren und diese Seite zu dem machen, was sie ist. Besonders möchte ich meinem Partner Olli danken, der nicht nur schöne Ideen für klitly sammelt, sondern geduldig jeden einzelnen Artikel Korrektur liest. Auch wenn es mal wieder sehr spät geworden ist. Mange tak!

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr beim Lesen und Stöbern hier genauso viel Spaß daran habt, wie ich beim recherchieren und schreiben.

In diesem Sinne: Vi ses på klitly!

Die ersten Zeilen “I dag er det Klitlys fødselsdag” stammen übrigens aus einem bekannten und beliebten dänischen Geburtstagslied. Vielleicht schreibe ich ja darüber auch mal. 😉

Hast du ein paar nette Glückwünsche zum ersten Jahrestag? Was wünschst du dir von klitly in den kommenden Monaten? Schreibe ein paar Worte unten in die Kommentare.

1 Kommentare

  1. Gaube Christine

    Glückwunsch zum einjährigen liebes “klitly”.
    Ich verfolge deine Beiträge, die mit soviel Liebe zu Dänemark gemacht sind, die interessanten Themen rund um Land und Leute… Deine Anregungen, guten Tipps und Erfahrungen. Und nicht zu vergessen die tollen Bilder, die für sich sprechen. Weiter so!
    Ich bin sehr stolz auf dich, es macht mich glücklich, dass du dieses Land so liebst. Der Grundstein wurde vor ja vielen Jahren gelegt. Ich sehe dich heute noch glücklich am Strand herum sausen.
    Deine Mutti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.