Glædelig jul!

Liebe Dänemark-Freunde und LeserInnen,

im Herbst diesen Jahres habe ich mich dazu entschlossenen, einen kleinen Blog zu beginnen, in dem ich über mein liebstes Land Dänemark berichte. Von eigenen Wanderungen und Erlebnissen, von leckeren Rezepten und Eindrücken, aber auch von Bräuchen und interessanten Fakten über Land, Leute und Natur. Dabei lerne ich auch häufig dazu. Darüber hinaus macht es einfach viel Freude die Texte zu schreiben, Bilder herauszusuchen oder sogar anzufertigen. Ich fühle mich dann immer ein klein wenig mit meinem Lieblingsland verbunden, auch wenn ich nicht dort bin.

Eine andere Sache ist mir allerdings noch viel wichtiger. Das sind die Menschen, mit denen ich meine Leidenschaft teile. Denn die Faszination entsteht nur gemeinsam. Mit meinem Partner, wenn wir neue Orte entdecken, mit den Dänen, die lieb lächeln, wenn ich mich im Dänisch sprechen versuche oder mit euch, die ihr diesen Blog lest. Dafür möchte ich heute an Weihnachten Danke sagen. Denn an diesem Tag wird einem bewusst, was selbstverständlich an jedem anderen gilt: Gemeinschaft macht das Leben lebenswert.

Im kommenden Jahr möchte ich noch viele weitere Artikel schreiben und von vielen Erlebnissen berichten. Ich freue mich, wenn ihr dann weiterhin mit dabei seid oder auch mir ein paar Worte schreibt.

Bis dahin wünsche ich frohe Weihnachten glædelig jul!

Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.